Der Allrounder
Die Marke für alles
Egal ob Fleisch, Fisch, Pasta, Gewürze, saftige Pfirsiche, saure Gurken oder leckere Salate – das Angebot der bereits in den 1970er-Jahren eingeführten Eigenmarke Servisa hilft Gastronomen, Hoteliers und Betreibern der Gemeinschaftsverpflegung, für jeden Anlass das richtige Produkt zu finden. Der Service-Bund verkörpert die Aspekte Menschen, Partnerschaft und Kultur. Die Marke Servisa hingegen trägt das Qualitätsversprechen des Service-Bund im Namen. Sie umfasst Abwechslung, Auswahl und Inspiration und beschreibt damit, was der Service-Bund mit seinem Sortiment Tag für Tag leistet. Und das bis heute mit großem Erfolg.
Schon seit Beginn stellen die Servisa Produkte ihren hohen Qualitätsstatus unter Beweis – orientiert an den professionellen Anforderungen und besonderen Spezifikationen der Anwender wie Köche und Küchenleiter. Die Beliebtheit der Marke zeigt sich an dem jährlich steigenden Umsatzanteil. Dabei macht nicht nur das Preis-Leistungs-Verhältnis die Produkte so attraktiv. Sie leisten darüber hinaus einen wichtigen Beitrag für mehr Wirtschaftlichkeit, mehr Qualitätssicherung und mehr Vielfalt in den Küchen der Kunden. Die durchgängigen Qualitätskontrollen, die regelmäßig vom Wareneingang bis zum Warenausgang durchgeführt werden, gewährleisten die Produktsicherheit. Dabei gilt stets die Devise, die Qualität von Servisa regelmäßig auf den Prüfstand zu stellen und zu verbessern.
Lassen Sie sich von Servisa inspirieren:
Die breite Auswahl im Überblick
Über die Jahre hinweg wurde ein Profi-Sortiment von aktuell ca. 800 Artikeln aufgebaut, das sich über die verschiedensten Warengruppen erstreckt. Dabei wird besonders auf die Anforderungen und besonderen Spezifikationen in den Profi-Küchen und bei den Anwendern geachtet – wie zum Beispiel spezielle Qualitätsmerkmale, einen besonderen Convenience-Grad oder die professionellen Ansprüche einer eigenen Zusammensetzung.
Wählen Sie aus 15 Warengruppen:
- Fleisch
- Fisch
- Gemüse
- Pasta
- Desserts
- Salate
- Molkereiprodukte
- Saucen
- Fritten
- Backwaren
- Früchte
- Eis
- Gewürze, Kräuter, Pfeffer
- Vegetarisch und vegan
- Beeren
Für mehr Abwechslung das Angebot erweitern
Burger aus Erbsenproteinen oder vegane Mini-Bratwürste gehören beispielsweise beim Grillen immer häufiger mit auf den Teller. Sie sehen nicht nur aus wie das Original aus Fleisch, sondern riechen und schmecken auch verblüffend ähnlich. 2021 ernährten sich laut Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) zehn Prozent der deutschen Bevölkerung vegetarisch und zwei Prozent vegan – jeweils doppelt so viele wie noch im Jahr zuvor*. Unter Servisa Veggie vereint die Service-Bund Ursprungsmarke vegetarische und vegane Trendprodukte zu einem zeitgemäßen Frische- und Tiefkühlsortiment. Und auch die Range Servisa BIO steht schon fast in den Startlöchern (ca. Ende 2022 verfügbar).
Die Veggie-Küche und ihre Vorteile
- Wählen Sie aus verschiedenen Burgerpatties mit Erbsenproteinen als Basis oder gewürzten Salattoppings in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
- Betreiber von Hotels begeistern ihre Gäste mit veganen Mini-Würstchen oder veganen Mini-Frikadellen für das Frühstücks- oder Tagungsbuffet.
- Für Mensen oder Kantinen bieten sich z. B. vegane Gemüsefrikadellen,
Bratwürste, Cevapcici oder vegetarische Aufläufe an. - Durchgängige Kontrollen, die regelmäßig vom Wareneingang bis zum
Warenausgang durchgeführt werden, gewährleisten die Produktsicherheit. - Regionalität: Die Produkte bezieht der Service-Bund ausschließlich aus Deutschland und/oder Europa (z. B. Soja und Erbsenprotein).
- Enge Partnerschaften mit den Lieferanten garantieren die hohe Qualität
Servisa Veggie im Webshop
Servisa goes BIO
Der Trend mit Bioprodukten hält an. Denn immer mehr Menschen wollen nicht nur für ihre eigene Ernährung, sondern auch für die Umwelt verantwortungsvoll handeln. Insbesondere in Corona-Zeiten ist der Umsatz von Bio-Produkten weiter um 5,8 Prozent auf 15,87 Milliarden Euro gestiegen. Der Bio-Anteil am Lebensmittelmarkt erhöhte sich damit nach vorläufigen Schätzungen von Marktexperten auf 6,8 Prozent. Diesen Langfristtrend bestätigen auch die Ergebnisse des Öko-Barometers, den das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft regelmäßig in Auftrag gibt: 38 Prozent der Befragten gaben für das Jahr 2021 an, häufig (33 Prozent) oder ausschließlich (5 Prozent) BioProdukte zu konsumieren**.
Wie bei Servisa Veggie kommt der Service-Bund auch hier den Wünschen dieser Zielgruppe nach und hat das Sortiment von Servisa um Produkte aus ökologischem Anbau bzw. ökologischer Tierhaltung erweitert. Egal ob grüne oder rote Linsen, Quinoa, Kichererbsen, Spätzle, Honig, Tomatensauce oder Gemüsebouillon – hier kommt wirklich jeder Bio-Liebhaber voll auf seine Kosten.
* Quelle: https://proveg.com/de, Status: 7. Juni 2022
** https://www.bmel.de, Status: 7. Juni 2022
*** Änderungen vorbehalten
Das könnte Sie auch interessieren
- #ServisaPrime×
- #ExpertPartnership Sander×
- #Mermaid×