Logo Servisa
© Service-Bund

Die Marke für alles

Egal ob Fleisch, Fisch, Pasta, Gewürze, saftige Pfirsiche, saure Gurken oder leckere Salate – das Angebot der bereits in den 1970er-Jahren eingeführten Eigenmarke Servisa hilft Gastronomen, Hoteliers und Betreibern der Gemeinschaftsverpflegung, für jeden Anlass das richtige Produkt zu finden. Der Service-Bund verkörpert die Aspekte Menschen, Partnerschaft und Kultur. Die Marke Servisa hingegen trägt das Qualitätsversprechen des Service-Bund im Namen. Sie umfasst Abwechslung, Auswahl und Inspiration und beschreibt damit, was der Service-Bund mit seinem Sortiment Tag für Tag leistet. Und das bis heute mit großem Erfolg.

Schon seit Beginn stellen die Servisa Produkte ihren hohen Qualitätsstatus unter Beweis – orientiert an den professionellen Anforderungen und besonderen Spezifikationen der Anwender wie Köche und Küchenleiter. Die Beliebtheit der Marke zeigt sich an dem jährlich steigenden Umsatzanteil. Dabei macht nicht nur das Preis-Leistungs-Verhältnis die Produkte so attraktiv. Sie leisten darüber hinaus einen wichtigen Beitrag für mehr Wirtschaftlichkeit, mehr Qualitätssicherung und mehr Vielfalt in den Küchen der Kunden. Die durchgängigen Qualitätskontrollen, die regelmäßig vom Wareneingang bis zum Warenausgang durchgeführt werden, gewährleisten die Produktsicherheit. Dabei gilt stets die Devise, die Qualität von Servisa regelmäßig auf den Prüfstand zu stellen und zu verbessern.

Lassen Sie sich von Servisa inspirieren:

YouTube Video
Warengruppen Servisa
© Service-Bund

Die breite Auswahl im Überblick

Über die Jahre hinweg wurde ein Profi-Sortiment von aktuell ca. 800 Artikeln aufgebaut, das sich über die verschiedensten Warengruppen erstreckt. Dabei wird besonders auf die Anforderungen und besonderen Spezifikationen in den Profi-Küchen und bei den Anwendern geachtet – wie zum Beispiel spezielle Qualitätsmerkmale, einen besonderen Convenience-Grad oder die professionellen Ansprüche einer eigenen Zusammensetzung.

Wählen Sie aus 15 Warengruppen:

  • Fleisch
  • Fisch
  • Gemüse
  • Pasta
  • Desserts
  • Salate
  • Molkereiprodukte
  • Saucen
  • Fritten
  • Backwaren
  • Früchte
  • Eis
  • Gewürze, Kräuter, Pfeffer
  • Vegetarisch und vegan
  • Beeren

 

Die Range von Servisa gleich mal ausprobieren

Tomatenmark doppelt konzentriert SERVISA
Art-Nr.: 044030
Brechbohnensalat grün tafelfertig SERVISA
Art-Nr.: 040676
Karottensalat Streifen SERVISA
Art-Nr.: 040131
Mixed Pickles SERVISA
Art-Nr.: 040141


Für mehr Abwechslung das Angebot erweitern

Burger aus Erbsenproteinen oder vegane Mini-Bratwürste gehören beispielsweise beim Grillen immer häufiger mit auf den Teller. Sie sehen nicht nur aus wie das Original aus Fleisch, sondern riechen und schmecken auch verblüffend ähnlich. 2021 ernährten sich laut Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) zehn Prozent der deutschen Bevölkerung vegetarisch und zwei Prozent vegan – jeweils doppelt so viele wie noch im Jahr zuvor*. Unter Servisa Veggie vereint die Service-Bund Ursprungsmarke vegetarische und vegane Trendprodukte zu einem zeitgemäßen Frische- und Tiefkühlsortiment. Und auch die Range Servisa BIO steht schon fast in den Startlöchern (ca. Ende 2022 verfügbar).
 

Logo Servisa Veggie
© Service-Bund

Die Veggie-Küche und ihre Vorteile

  • Wählen Sie aus verschiedenen Burgerpatties mit Erbsenproteinen als Basis oder gewürzten Salattoppings in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
  • Betreiber von Hotels begeistern ihre Gäste mit veganen Mini-Würstchen oder veganen Mini-Frikadellen für das Frühstücks- oder Tagungsbuffet.
  • Für Mensen oder Kantinen bieten sich z. B. vegane Gemüsefrikadellen,
    Bratwürste, Cevapcici oder vegetarische Aufläufe an.
  • Durchgängige Kontrollen, die regelmäßig vom Wareneingang bis zum
    Warenausgang durchgeführt werden, gewährleisten die Produktsicherheit.
  • Regionalität: Die Produkte bezieht der Service-Bund ausschließlich aus Deutschland und/oder Europa (z. B. Soja und Erbsenprotein).
  • Enge Partnerschaften mit den Lieferanten garantieren die hohe Qualität

Servisa Veggie im Webshop

Logo Servisa BIO
© Service-Bund

Servisa goes BIO 

Der Trend mit Bioprodukten hält an. Denn immer mehr Menschen wollen nicht nur für ihre eigene Ernährung, sondern auch für die Umwelt verantwortungsvoll handeln. Insbesondere in Corona-Zeiten ist der Umsatz von Bio-Produkten weiter um 5,8 Prozent auf 15,87 Milliarden Euro gestiegen. Der Bio-Anteil am Lebensmittelmarkt erhöhte sich damit nach vorläufigen Schätzungen von Marktexperten auf 6,8 Prozent. Diesen Langfristtrend bestätigen auch die Ergebnisse des Öko-Barometers, den das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft regelmäßig in Auftrag gibt: 38 Prozent der Befragten gaben für das Jahr 2021 an, häufig (33 Prozent) oder ausschließlich (5 Prozent) BioProdukte zu konsumieren**. 

Wie bei Servisa Veggie kommt der Service-Bund auch hier den Wünschen dieser Zielgruppe nach und hat das Sortiment von Servisa um Produkte aus ökologischem Anbau bzw. ökologischer Tierhaltung erweitert. Egal ob grüne oder rote Linsen, Quinoa, Kichererbsen, Spätzle, Honig, Tomatensauce oder Gemüsebouillon – hier kommt wirklich jeder Bio-Liebhaber voll auf seine Kosten.

* Quelle: https://proveg.com/de, Status: 7. Juni 2022
** https://www.bmel.de, Status: 7. Juni 2022
*** Änderungen vorbehalten 


 

Das könnte Sie auch interessieren

  • #ServisaPrime×
  • #ExpertPartnership Sander×
  • #Mermaid×
Neue Folge: alkoholfreie Getränkebegleitung
Kennen Sie schon den Podcast des Service-Bund? Nein? Dann nichts wie reinhören & abonnieren! Hier sprechen die Redakteurinnen des Servisa Magazins regelmäßig mit Gastroprofis und Experten über aktuelle Branchenthemen. In der neuesten Folge geht es um alkoholfreie Getränkealternativen jenseits der üblichen Sofgetränke. Somellière Maja Kirsch und Katrin Lang sprechen darüber, warum Maja keine Zunkunftsangst in ihrem Metier hat und was es für gelungene alkoholfreie Alternativen braucht. Spoiler: Probieren, probieren, probieren!
Persönlich. Regional. Digital.
Am 13. und 14. Februar 2022 fand nach zwei Jahren Pause zum ersten Mal wieder die Nord Gastro & Hotel in Husum statt. Rund 5.000 Besucher nutzen die Gelegenheit, sich endlich wieder persönlich auszutauschen und neue Ideen und Trends bei knapp 275 Ausstellern zu entdecken.
Internorga 2022: Erfolgreicher Restart für alle!
Fünf Tage, 950 Aussteller, rund 48.000 Besucher und der Service-Bund zusammen mit der Sander Gruppe mittendrin: Nach zwei Jahren Pause war vom 30. April bis 4. Mai 2022 endlich wieder INTERNORGA in Hamburg. Die Leitmesse für unsere Branche - live zum Riechen, Schmecken und Fühlen!
Sommerlich gegen den Personalmangel
Das Grillen gehört zum kulinarischen Sommer in Deutschland mindestens genauso dazu wie Eis, Bier und frische Salate. Die Spielarten des Bratens von Fleisch über Feuer bieten die vielfältigsten Möglichkeiten. So ist Barbecue auch eine beliebte Zubereitungsart in der Gastronomie, die viele Vorteile bringt – beispielsweise für kleine Betriebe mit wenig Mitarbeitern.
slash Sortiment slash Servisa