FOODSpecial Nürnberg

Starker Jahresauftakt

von Ralph Marko
© Martin Eisenbarth für die Trias Food GmbH
Mit der FOODSpecial in Nürnberg startete der Service-Bund in die Messesaison 2025. Auf Einladung der Service-Bund Mitglieder Bauer, Bierbichler, Flach, Flach Rhein-Main, Nußbaumer, OMEGA SORG, Rittner und Troiber kamen vom 12. bis 14. Januar 2025 viele Kunden und Gäste vorbei und ließen sich vor Ort inspirieren.
Vom 15.01.2025
FOODSpecial Nürnberg
© Martin Eisenbarth für die Trias Food GmbH

Neue Produkte und Trends

"Wir sind mit dem Verlauf der Messe sehr zufrieden. Knapp 11.000 Besucher kamen in die Halle 3A, um den persönlichen Kontakt zu Industrie-Partnern zu suchen. Der Veranstaltungszeitpunkt im Januar ist ideal, denn die Industrie hat die Möglichkeit, ihre neuen Produkte und Trends für die folgenden Monate zu präsentieren", resümiert Johannes Fuchs, Geschäftsführer der Trias Food GmbH und Initiator der FOODSpecial. Bei dem Service-Bund Format im Rahmen der HOGA-Messe standen die aktuellen Themen und Trends der Branche im Vordergrund. "Der Fokus der Trendthemen lag in diesem Jahr auf High Convenience. Eine gute Lösung, um den aktuellen Personalproblemen aktiv entgegenzuwirken. Weitere Trends sind vegetarische und vegane Ernährung sowie Nachhaltigkeit und die Zertifizierung von Lebensmitteln", fasst Christian Wenger, auch Trias Food GmbH, zusammen. Viele der insgesamt 95 Industrie-Partner präsentierten neue Produkte aus diesen Bereichen. Ebenso hoch im Kurs: Produkte für den stark wachsenden Snack-Bereich und regionale Lebensmittel.

Reger Betrieb am Service-Bund Stand

Im Live-Cooking-Bereich setzte Lucki Maurer Cuts von Rodeo Ranch Quality in Szene, die von passenden Wein-Empfehlungen von Maja Kirsch, Gastro-Expertin und Sommelière, begleitet wurden. Auch Kochprofi Marinus Falter bereitete Produkte von Salva D’Or live vor den Augen der Gäste zu und Fischexperte Sven-Uwe Kempe präsentierte neue Produkte von Mermaid. Abgerundet wurde das Angebot durch vielfältige High-Convenience, die Sander im Rahmen der ExpertPartnership vorstellte. Für die Gästebewirtung zeichneten auch dieses Jahr wieder Andreas Scholz und sein Team verantwortlich.

FOODSpecial Nürnberg
© Martin Eisenbarth für die Trias Food GmbH
FOODSpecial Nürnberg
© Martin Eisenbarth für die Trias Food GmbH

Werkzeuge für erfolgreiche Gastgeber

Aber auch in den weiteren Hallen der HOGA war so einiges los, denn 530 Ausstellende zeigten ihre Angebote rund um Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Damit stellte die Messe die richtigen Werkzeuge für erfolgreiche Gastgeber zur Verfügung. Neben Angeboten rund um Ausstattung, wie Küchentechnik und Einrichtung sowie IT- und Softwarelösungen, präsentierten sich über 20 Winzer und stellten sich und ihre Weine vor. Highlights im Programm waren die Kochshows mit bekannten Köchen sowie fachliche Vorträge für Unternehmer im Gastgewerbe. Erstmals fand die Pizza-Europameisterschaft statt und brachte die besten Pizzabäcker auf die Nürnberger Messe.

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Ralph Marko
Teamlead / Senior Content Manager
Ralph Marko
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